Die mehrfache 300-m-Weltmeisterin Bettina Bucher (Hitzkirch) gewann am Kantonalen in Wil den Final bei der Elite. Andreas Schweizer (Brunnadern) verpasste das Podest als Fünfter knapp. Eine 77 im 15.
Die mehrfache 300-m-Weltmeisterin Bettina Bucher (Hitzkirch) gewann am Kantonalen in Wil den Final bei der Elite. Andreas Schweizer (Brunnadern) verpasste das Podest als Fünfter knapp. Eine 77 im 15. Schuss und ein verlorener Shoot-off (Stechen) gegen Alex Eberli (Uzwil) kostete den Zürcher Junioren-Schützenkönig (2012) und letztjährigen Zweiten in Neuenburg eine bessere Klassierung. Peter Senn (Bütschwil) als Siebter, der Dietschwiler Thomas Berger (13.) und Josef Baumann (16.) aus Bütschwil rundeten die Toggenburger Bilanz ab.
In der Kategorie «Ordonnanz» präsentierte sich das Klassement aus regionaler Sicht ähnlich: Andreas Schneider (Gähwil/7.), René Berger (Dietschwil/10.) und Andreas Künzli (Krummenau/16.) qualifizierten sich für den Final. Bei den Jüngsten (Jugendliche) hielt Reto Breitenmoser (Dreien) als Sechster an der Spitze mit. (uhu)