In eigener Sache
Weihnachts-Malwettbewerb

Liebe Kinder, Liebe Eltern, Liebe Familien

Drucken
Teilen
Malwettbewerb

Malwettbewerb

Oltner Tagblatt

Es ist mir persönlich ein Anliegen, Ihnen geschätzte Leser und Leserinnen des Oltner Tagblatts und des Stadtanzeigers Olten, Ihren Kindern und den Familien, auf Weihnachten etwas Einzigartiges zu bieten. Dazu lancieren wir zum 2.Mal, einen grossen Weihnachts-Malwettbewerb im Marktgebiet Olten.

Der Weihnachts-Malwettbewerb ist aus meiner Erfahrung, auch in anderen Regionen sehr beliebt. Ich freute mich jeweils jedes Jahr über die mehr als 400 Einsendungen und staunte über die eingereichten Kunstwerke, welche wir in den verschiedenen Alterskategorien erhielten. Ob 4 Jahre oder 15 Jahre alt – oder ganze Familien – alle gaben sich sehr viel Mühe. Es wurde gemalt, kreiert, modelliert und gebastelt mit diversen Materialen.

Die Kreativität kannte keine Grenzen. Sogar 3-D Modelle waren dabei. Auch ganze Schulklassen oder Vereine machten mit.

Unser Ziel war und ist es, alle Künstler mit einem Preis zu beglücken. Dafür braucht es die passenden Geschenke und die richtigen Sponsoren, die ein solches Projekt für Kinder unterstützen. Es geht hier um unsere Kreativität und die Zeit dafür, diese zu leben. Sie sollte Platz haben im digitalen Zeitalter neben Handys und Games. Es ist immer ein spannender Moment bei der Preisübergabe, in die leuchtenden Augen der Kinder zu schauen.

Man sah es den Künstler/innen an, dass sie stolz waren, als sie die Bühne betraten, um ihren Preis abzuholen. Es war berührend, wie die Familie oder die Geschwister sie dafür lobten. Die besten Zeichnungen danach in der Zeitung zu sehen, zusammen mit dem Gruppenfoto, krönte das Kreativ-Projekt.

Diese Momente wünschen wir uns in Olten und der gesamten Region und hoffen auf viele Kunstwerke der jungen Künstler und Künstlerinnen. Wir danken allen Sponsoren, sie uns die tollen Preise zur Verfügung stellen.

Sponsoren:
Gäu Park Egerkingen / Remax Olten / FloraAlpina, Vitznau / Bank Coop, Olten / Mc Donalds, Olten / Faber-Castell, Aliswil / Schreiber, Olten / EHC Olten, Olten / Stadtanzeiger & OT, Olten

Du kannst den Mal-Bogen gleich hier runterladen oder telefonisch bestellen unter: 058 200 47 00 oder per Email: info@oltnertagblatt.ch

Aktuelle Nachrichten