Rauchstopp

Donald Sutherland riecht Zigaretten angeblich noch nach drei Tagen

Radikaler Nichtraucher: Schauspieler Donald Sutherland (Archiv)

Radikaler Nichtraucher: Schauspieler Donald Sutherland (Archiv)

Der deutsche Schauspieler Tom Wlaschiha ("Game of Thrones") weiss, wie man den 78-jährigen Hollywoodstar Donald Sutherland zur Weissglut bringt: Man zündet sich am Drehort eine Zigarette an.

"Drei Tage, bevor Donald Sutherland an den Set kommt, herrscht überall striktes Rauchverbot", erklärte der 40-jährige Wlaschiha der Nachrichtenagentur dpa: "Es wurde gesagt, es darf keiner im 100-Meter-Umkreis rauchen, weil er das sofort riechen würde."

Der deutsche Schauspieler steht zusammen mit Sutherland in der international besetzten Krimiserie "Crossing Lines" vor der Kamera. Sutherland sei für ihn eine lebende Legende, sagte Wlaschiha: "Er ist wirklich super. Er erzählt eine Anekdote nach der nächsten".

In der Fantasy-Serie "Game of Thrones" mimt Wlaschiha den mysteriösen Attentäter Jaqen H'ghar, der aus dem östlichen Kontinent Essos stammt. Die Produzenten besetzen Rollen von Protagonisten dieser Herkunft, die in der Serie als fremdländisch gilt, häufig mit deutschen oder niederländischen Schauspielern.

Verwandte Themen:

Meistgesehen

Artboard 1