Ägypten

Melania Trump zum Abschluss ihrer Afrika-Reise in Kairo – ihr Outfit sorgt für Gelächter

Melania Trumps Outfit sorgt für viel Gelächter auf Twitter

Bei ihrem Besuch in Ägypten macht die First Lady vor allem wegen ihrer Kleidung von sich reden. «Warum ist sie angezogen wie Michael Jackson im Smooth-Criminal-Video?», fragt sich ein Twitter-User. Ein anderer nur: «Melania, bist du ok?»

US-First-Lady Melania Trump wählte für ihre erste Reise ohne Gatten Afrika. Den Abschluss bildete ein Besuch in Ägypten. Bei ihrem Auftritt in Kairo trug sie Hut, Hemd, Jackett und

Krawatte – und erntete damit viel Spott in den Sozialen Medien. Vor allem auf Twitter überschlugen sich die User mit Aussagen wie: «Spielt Melania in einer Neuverfilmung von Indiana Jones mit?»

Melania Trump sagte dazu selbst: «Wir sind hier in Ägypten – ich möchte über meine Reise sprechen und nicht über meine Kleidung.»

Es ist bei Weitem nicht das erste Mal, dass Melania Trumps Kleiderwahl zu reden gibt. Da war etwa die Jacke mit der Aufschrift  «Es ist mir wirklich egal. Und Dir?», die sie nach ihrem Besuch im Aufnahmezentrum für Kinder in Texas trug.

Oder der Safari-Helm, den sie in Kenia trug:

..

Unser Auslandredaktor Fabian Hock schrieb dazu im Gefäss «Ansichtssache»: Ich gehe nach Afrika auf Safari und nehme mit: Moskitospray, ein Handy für Selfies und, natürlich, meinen Tropenhelm im Stil der Kolonialzeit. Mächtig auf die Mütze bekam First Lady Melania Trump für die Hut-Auswahl auf ihrer Kenia-Reise. Denn kaum etwas steht symbolhafter für den weissen Kolonialherren als der sogenannte «pith helmet». Melania selbst meint, man solle sich mehr um das kümmern, was sie tue, und weniger um das, was sie trage. Nun ja. Wie war das, als Melania ein Aufnahmezentrum für undokumentierte Einwandererkinder in Texas besuchte – jene Zentren, wegen derer ihrem Ehemann vorgeworfen wurde, er sperre Kinder in Käfige? Auf ihrer Jacke prangte: «I really don’t care» – «Es interessiert mich wirklich nicht». Damals hiess es, es sei ja nur eine Jacke. Mag sein. Und das hier ist nur ein Helm.

Verwandte Themen:

Meistgesehen

Artboard 1