Gewicht

Mike Müller stammt aus Olten und pendelt nicht gerne

Komiker Mike Müller (Bild: SRF)

Komiker Mike Müller (Bild: SRF)

Mike Müller moderiert seit 2008 an der Seite von Viktor Giacobbo die Late Night Show «Giacobbo/Müller» des Schweizer Fernsehens. Der 48-jährige Komiker wäre gerne 10 bis 15 Kilo leichter. «Dann könnte ich meine Schuhe besser binden», sagt Müller.

Viele Intellektuelle und Künstler stammen aus Olten, so auch Mike Müller. Auf die Frage, ob dies ein Zufall sei, antwortet der Komiker in der Zeitung «Der Sonntag»: «Olten hat einen Vorteil. In Olten ist man nicht stolz. Olten ist nicht schön genug, nicht reich genug, hat zu wenig Tradition. In Olten wächst man auf, hat seine Freunde, kann aber auch weggehen, ohne dass es ein grosses Thema ist.»

Er selber sei von Olten weggegangen, weil er nicht mehr so viel pendeln wollte. «Mit dem Zug ging's ja noch, zum Teil musste ich wegen Requisiten das Auto nehmen. Und diese Autobahn ist wirklich das Letzte!», sagt Müller.

Verwandtes Thema:

Meistgesehen

Artboard 1