Feiern

Mit diesen Mitteln besiegen Sie den Silvester-Kater

Tipps gegen den Kater nach einer durchzechten Silvesternacht

Tipps gegen den Kater nach einer durchzechten Silvesternacht

Der verhasste Morgen danach. Wer an Silvester zu tief ins Glas geschaut hat, dem verhelfen diese drei Tipps zu einem klaren Kopf.

An Silvester wird gerne mal ein Gläschen zu viel getrunken. Der Morgen bringt die Partynacht mit aller Heftigkeit zurück: Der Schädel brummt. Wer an Silvester zu tief ins Glas geschaut hat, dem verhelfen diese drei Tipps zu einem klaren Kopf.

Die Silvesternacht ist lang. Viele schauen zu tief ins Glas und erwacht am Neujahrsmorgen mit einem heftigen Kater. Chiara Rickenbacher von der Löwen-Apotheke in Zürich gibt Tipps, wie die Nachwehen der durchzechten Nacht gelindert werden können.

1. Magentee

Der Tee beinhaltet Melisse und Kamille, was den Magen beruhigt. «Viel Flüssigkeit ist sowieso wichtig», sagt Rickenbacher.

2. Algifor Forte

Das Schmerzmittel wirkt sehr schnell. «Es hilft sehr effizient bei Kopfschmerzen», so die Apothekerin.

3. Öl gegen Kopfschmerzen

Als Geheimtipp empfiehlt Chiara Rickenbacher China-Kopfschmerz-Öl. Das sollte zwei bis drei Mal pro Tag an die Schläfen gestrichen werden.

Haben Sie ein noch besseres Mittel gegen Kater-Beschwerden? (ldu)

Verwandte Themen:

Meistgesehen

Artboard 1