Klassische Musik

Pianistin Hélène Grimaud findet Überforderung beruhigend

Schätzt Überforderung: Starpianistin Hélène Grimaud (Archiv)

Schätzt Überforderung: Starpianistin Hélène Grimaud (Archiv)

Die französische Starpianistin Hélène Grimaud mag die Überforderung. «Ich glaube, ich gehöre zu den Menschen, die immer mehr zu tun haben möchten, als sie schaffen», sagte die 44-Jährige.

"Wenn ich so viel vor mir habe, dass ich den nächsten Tag nicht schaffen kann, beruhigt mich das fast. Ich muss mich ergeben. Der Fatalismus daran gefällt mir irgendwie. Wir sind doch alle kreativer unter Druck, oder nicht?", sagte sie dem "Süddeutsche Zeitung Magazin" vom Freitag.

Diese Woche hatte Grimaud am Montag einen Auftritt in Wien ohne Angabe von Gründen kurzfristig abgesagt.

Verwandtes Thema:

Meistgesehen

Artboard 1