Sommer-Talk

So viel Liebe! Pepe und Christine Lienhard rühren Moderatorin zu Tränen

«Mir kommen die Tränen, scheisse – haben wir Kleenex in der Maske?»

«Mir kommen die Tränen, scheisse – haben wir Kleenex in der Maske?»

Patty Boser rührt die Liebesgeschichte von Pepe und Christine Lienhard abermals. Die Tränen kommen ihr ab Minute 4.

Im «SommerTalk» sprechen Pepe (71) und Christine (47) Lienhard mit TV-Frau Patty Boser über ihre grosse Liebe, die trotz Christines unerfülltem Kinderwunsch bis heute anhält. Boser ist so gerührt, dass sie um Kleenex bitten muss.

Erst weint der Himmel. Und als die Moderatorin mit ihren Gesprächsgästen unter durchsichtigen Regenschirmen sitzt, geht es nicht lange, bis auch sie weint.

Auslöser für die Tränen von Patty Boser: «Es gibt keinen Menschen auf der Welt, mit dem ich lieber zusammen bin», sagt Christine Lienhard. Im Gespräch geht es gerade darum, dass Christines Kinderwunsch trotz grosser Liebe unerfüllt blieb – weil Pepe mit über 60 nicht noch einmal Vater werden wollte.

Christine wusste das nicht von Anfang an. Zudem sei der Wunsch mit Pepe nur noch stärker geworden: «Man man muss ja erst noch den Mann finden, mit dem man Kinder will.» Und Pepe war und ist ihre grosse Liebe. Gerade deshalb sei es auch nicht zur Diskussion gestanden, dass sie ihn deswegen verlässt.

«Er ist zu alt»

Patty Boser kennt diese Liebesgeschichte – denn sie kennt auch das Paar schon seit seinen Anfängen vor gut zwölf Jahren.

Auch davon erzählen Pepe und Christine Lienhard, verheiratet seit 2012, noch einmal im «SommerTalk» auf Tele Züri. Er hat sich sofort verliebt, sie wusste nicht einmal, wer er war. 

24 Jahre beträgt der Altersunterschied zwischen den beiden. Christine rief nach dem ersten Treffen ihre beste Freundin an und sagte: «Ich habe den Mann meines Lebens kennengelernt, aber wir reden nie mehr davon – weil, er ist zu alt.» 

Eine Ausrede sei das damals gewesen – «Ich wollte eigentlich gar keinen Mann.» Doch die Liebe war stärker. Seelenverwandt seinen sie, sagen Pepe und Christine auch heute noch. (smo)

Pepe und Christine Lienhard

Pepe und Christine Lienhard im Sommertalk

Sehen Sie hier die Sendung in voller Länge.

Meistgesehen

Artboard 1