Helden des Tages

Feuerwehrmänner retten Dutzende quiekende Säuli

Glückliche Feuerwehrleute und dankbare Säuli: Dieses Video aus Sibirien entzückt die Massen.

Glückliche Feuerwehrleute und dankbare Säuli: Dieses Video aus Sibirien entzückt die Massen.

Ein berührendes Video aus Russland macht die Runde. Zu sehen ist, wie Feuerwehrleute einen Brand auf einem Bauernhof löschen. Ganze Arme voll quiekender Ferkel tragen sie aus dem brennenden Stall.

Während in Sibirien klirrend kalter Winter herrscht, ist es kürzlich einigen Schweinen viel zu heiss geworden. Ein Feuer brach in ihrem Stall aus. Doch die Tiere hatten Glück: Die Feuerwehr war rechtzeitig vor Ort und eilte den Tieren zu Hilfe.

Einer der Retter lächelt glückselig, als er mit vier Säuli in den Armen ins Freie tritt. Szenen, die die Massen bewegen: In den Sozialen Meiden hagelt es laut «The Sun» entzückte Kommentare.

Ausgebrochen ist das Feuer bereits am vergangenen Freitag im sibirischen Tomsk. Die Feuerwehrleute hatten alle Hände voll zu tun: Sie haben gemäss Medienberichten fast alle der 200 Schweine aus dem Feuer retten können. (smo)

Verwandte Themen:

Meistgesehen

Artboard 1