Brückensprung
Liefert dieser Schweizer das enttäuschendste Base-Jump-Video aller Zeiten?

Das Internet ist voller waghalsiger Sprünge von adrenalingetriebenen Actionsportlern. Der Neuenburger Quentin Luçon verspricht mit dem Video «Sports Car Base Jump» ganz schön viel. Und enttäuscht die Youtube-Gemeinde.

Drucken

Höher, gefährlicher, extremer – das scheint das Motto der Base-Jumper und Wingsuit-Flieger zu sein.

Auch der Neuenburger Base-Jumper Quentin Luçon scheint mit seinem neuesten Video noch einen draufzusetzen. Das lässt der Titel «Sports Car Base Jump» – «Sportwagen Base Jump» jedenfalls vermuten. Und tatsächlich: Luçon fährt mit einer gelben Corvette auf.

Bereits im Dezember hat der Filmer Julien Ledermann aus Le Locle das Video auf Youtube veröffentlicht. Jetzt hat GoPro das Video erneut in einer leicht angepassten Version auf Youtube gestellt – und es hagelt Kritik.

«Ok, das war enttäuschend», schreibt etwa ein Youtube-User, «Habe meine Zeit verschwendet», ein anderer.

Nichtsdestotrotz: Im Video von Ledermann kommt der Sprung von der rund 120 Meter hohen Autobahnbrücke bei Yvonand ganz schön cool daher. Und erntet übrigens auch nur positive Kommentare:

(smo)

Aktuelle Nachrichten