Eisig
Norweger machts vor: SO trinkt man heute den Kaffee

Der Norweger Trym Nordgaard trinkt seinen Morgenkaffee während er (im Bademantel) elegant eine eisige Strasse hinunter gleitet. Das können wir jetzt auch – braucht aber bestimmt etwas Übung.

Drucken

Spätestens nach dem Kaffee beginnt heute wieder die morgendliche Rutschpartie. Ob auf der Treppe vor dem Haus, an der Bushaltestelle oder irgendwo dazwischen – das eisige Wetter macht den Boden ganz schön glatt.

Die Norweger haben Übung mit solchen Rutschpartien. Das beweist auch Trym Nordgaard aus Sandvika bei Oslo.

In einem Video, das er auf Facebook und Youtube publiziert hat, zeigt er, wie die Norweger im Winter ihren Kaffee trinken. Mit einer Tasse in der einen und einem Buch in der anderen Hand rutscht er in Turnschuhen eine eisige Strasse hinunter und verzieht dabei keine Miene.

Sieht – zumindest für uns Schweizer – wohl leichter aus, als es ist. (smo)

Aktuelle Nachrichten