Kleines Talent

Was macht Ihr 5-Jähriger so? Evan Le spielt Chopin

Erstaunlich: Vor seinen Konzert in Ho Chi Minh, Vietnam, übt Evan noch ein wenig Chopin.

Erstaunlich: Vor seinen Konzert in Ho Chi Minh, Vietnam, übt Evan noch ein wenig Chopin.

In seinem Alter meistern andere Kinder gerade zum ersten Mal den Weg in den Kindergarten ganz alleine. Evan Le ist irgendwie anders.

Der Fünfjährige macht seine Eltern stolz, indem er ganz allein Klavierkonzerte bestreitet. 2014 bekam Evan seine erste Klavier-Lektion. Seither hat er extrem schnell gelernt.

Evan Duy Quoc Le, wie der Sohn vietnamesischer Eltern mit vollem Namen heisst, lebt mit seiner Familie in Kalifornien. Geplant war seine Musiker-Karriere nicht, wie die Eltern aus seiner Homepage beteuern. 

Sie hätten Evans Talent durch Zufall entdeckt. Als der ältere Bruder ein Keyboard bekam, zeigten sich klare Unterschiede: Während der Grössere wahllos und möglichst laut in die Tasten haute, hatte der Kleinere viel mehr Gefühl für die Töne. 

Lego und Schach

Evan hat das Keyboard bald gegen ein Piano eingetauscht. Und nun begeistert er seine Klavierlehrerin nicht nur mit seinem Klavierspiel, sondern auch mit seinen eigenen Kompositionen, wie die Eltern stolz schreiben.

Und ja, selbstverständlich gehört zu Evans Hobbys – neben den Legosteinen – auch das Schachspiel. (smo)

Verwandte Themen:

Meistgesehen

Artboard 1