Schweiz

Neue Zahlen des BAG: 70 neue Coronafälle am Dienstag

Die Abstandsregeln gelten weiterhin. Allerdings reichen laut BAG mittlerweile 1,5 Meter.

Die Abstandsregeln gelten weiterhin. Allerdings reichen laut BAG mittlerweile 1,5 Meter.

Das BAG meldet am Dienstag 70 neue Ansteckungen mit dem Coronavirus. Insgesamt haben sich somit 33'016 Personen mit Covid-19 infiziert. 1688 sind daran verstorben. Das sind 2 Personen  mehr als am Vortag.

(sku) Am Tag zuvor waren dem Bundesamt für Gesundheit (BAG) 63 neue Ansteckungen und am Sonntag deren 85 gemeldet worden. Ein neuer Todesfall im Zusammenhang mit einer laborbestätigten Coronainfektion war zuletzt am 2. Juli gemeldet worden. Insgesamt sind in der Schweiz und in Liechtenstein bislang 1688 Menschen an den Folgen des Virus gestorben. Wie das BAG am Dienstag in seinem täglichen Situationsbericht festhält, sind seit gestern schweizweit 4 zusätzliche Person hospitalisiert worden.

Derzeit befinden sich in allen Kantonen sowie in Liechtenstein insgesamt 724 Personen in Isolation und 3288 in Quarantäne.

Meistgesehen

Artboard 1