Arena-Krach

Rigozzi kontert: «Ich bin nicht einfach eine Blondine, die da steht und lächelt»

Taugt gemäss Cedric Wermuth nicht als Arena Gast in Sachen Gotthard: Die Tessinerin und Ex-Miss Schweiz Christa Rigozzi.

Taugt gemäss Cedric Wermuth nicht als Arena Gast in Sachen Gotthard: Die Tessinerin und Ex-Miss Schweiz Christa Rigozzi.

SP-Nationalrat Cédric Wermuth ärgerte sich darüber, dass eine Ex-Miss-Schweiz in die Diskussionssendung «Arena» eingeladen wurde. Jetzt wehrt sich Christa Rigozzi, währenddem Wermuth zurückkrebst und ihr für den guten Auftritt gratuliert.

«Jetzt macht sich die Arena definitiv lächerlich», tritt SP-Nationalrat Cédric Wermuth auf Twitter ins Bein einiger TV-Macher und vor allem Ex-Miss-Schweiz Christa Rigozzi.

Er verstand nicht, warum man eine Ex-Miss-Schweiz in eine politischen Sendung einlädt und über ein grosses Projekt wie die zweite Gotthard-Röhre sprechen lässt. Der Twitter-Eintrag sorgte für viel Empörung, auch nach unserer Berichterstattung.

Jetzt verteidigt Ex-Miss-Schweiz Christa Rigozzi ihren Auftritt in der Diskussionssendung «Arena» vom Freitag.

«Ich habe eine politische Meinung und bin nicht einfach eine Blondine, die da steht und lächelt», sagt sie gegenüber dem "SonntagsBlick".

An die Adresse ihrer Kritiker sagt sie: «Vielleicht hätten sie erst die Sendung schauen sollen, bevor sie so etwas sagten.»

Sie habe versucht, ruhig und sachlich zu bleiben und ihren Standpunkt zu vertreten.

Die SP-Nationalräte Cédric Wermuth und Jacqueline Badran hatten die Einladung Rigozzis öffentlich kritisiert. Nun krebsen sie zurück und loben den Auftritt der Tessinerin. «Sie hat das ausgezeichnet gemacht», sagt Badran.

Und Wermuth: «Ein guter Auftritt, ich gratuliere.» Der SP-Star verteidigt sich: «Meine Äusserung auf Twitter war nicht gegen Rigozzi gerichtet. Ich kritisiere das Konzept der Arena, unpolitische Prominente einzuladen.»

Dies werde in einen Kampf ausarten, welches Komitee den besten Promi bringe. «Das finde ich verheerend», sagt Wermuth.

Die Arena vom Freitag zum Nachschauen:

Die Arena mit Ex-Miss-Schweiz Christa Rigozzi

Verwandte Themen:

Meistgesehen

Artboard 1