Fussball
Doch nicht Sven Christ: Thomas Jent ist neuer Cheftrainer des FC Baden

Der FC Baden ist bei der Suche nach einem neuen Trainer fündig geworden. Thomas Jent übernimmt vom freigestellten Gabor Gerstenmaier, vorerst bis Saisonende den Posten an der Seitenlinie.

Drucken
Thomas Jent (links), und nicht der entlassene FC-Aarau-Trainer Sven Christ, ist der neue Chefcoach des FC Baden.

Thomas Jent (links), und nicht der entlassene FC-Aarau-Trainer Sven Christ, ist der neue Chefcoach des FC Baden.

Fotos: ZVG und az

Das Präsidium der Badener spricht damit dem bisherigen Sportchef und Trainer der CCJLA-Junioren das Vertrauen aus. Aufgrund Beobachtungen und Feststellungen in den letzten Tagen, der positiv beurteilten Trainingsarbeit von Thomas Jent, der guten Stimmung in der Mannschaft und den Meinungsäusserungen der Spielerrats lag es für den Verein auf der Hand, für den Rest der Saison diese Lösung zu wählen.

So kommt es vorerst doch nicht zu einem neuen alten Gesicht beim FC Baden: der beim FC Aarau vor kurzem entlassene Sven Christ. Doch für die Saison 2015/16 könnte Christ durchaus ein Kandidat sein, wenn er die Entlassung in Aarau verarbeitet hat.

Aktuelle Nachrichten