Match-Highlights

Mats Hammerich und Nicholas Ammeter retten dem FC Aarau den Punkt zum Saisonstart: die Highlights zum 1:1 gegen Winterthur im Video

Über weite Strecken hatte der FC Winterthur den Match im Griff. Das zeigt sich auch in der Statistik, welche die Winterthurer mit 23 Schüssen gegenüber den 11 vom FC Aarau klar anführte. Doch in der 29. Minute entwischte Hammerich. Gegen Ende sind es dann vor allem der Pfosten und der Torhüter, die Aarau den Punkt retten. Alle Highlights der Partie im Video:

7. Minute: Die erste grosse Chance gehörte dem FC Winterthur. Der direkt geschossene Freistoss von Rijad Salij landet in den Armen von Aarau-Keeper Nicholas Ammeter, doch er kann den Ball nicht kontrollieren. Der Abpraller gibt Granit Lekaj die Chance auf den Nachschuss, der aber dann deutlich über den Kasten geht.

Challenge League, 2019/20, 1. Runde, FC Winterthur - FC Aarau, 7. Minute: Schuss von Gjelbrim Taipi.

  

29. Minute: Zuerst lassen sich die Aarauer Zeit, dann wird Mats Hammerich lanciert und er schiebt prompt zum 1:0 ein.

Challenge League, 2019/20, 1. Runde, FC Winterthur - FC Aarau, 29. Minute: Tor von Mats Hammerich.

32. Minute: Kurz darauf scheint der FC Winterthur den Ausgleich geschafft zu haben. Luka Sliskovic stand im Abseits und als Davide Callà den Ball noch über Linie spediert hat, war das Spiel schon abgepfiffen.

Challenge League, 2019/20, 1. Runde, FC Winterthur - FC Aarau, 32. Minute: Schuss von Luka Sliskovic (kein Tor wegen Abseits).

50. Minute: Nicht lange nach der Pause bietet sich Winterthur die nächste Chance auf den Ausgleich. Ousmane Doumbia sieht Davide Callà rechts alleine laufen, passt zu ihm und Callà schiesst auf das Tor. Mit dem Kopf lenkt Roman Buess den Ball noch unhaltbar zum 1:1 ab.

Challenge League, 2019/20, 1. Runde, FC Winterthur - FC Aarau, 50. Minute: Tor Roman Buess.

54. Minute: Davide Callà fällt auch in der nächsten Szene wieder auf. Solo umläuft er die letzten Aarauer Verteidiger und hämmert den Ball an den Pfosten.

Challenge League, 2019/20, 1. Runde, FC Winterthur - FC Aarau, 54. Minute: Pfostenschuss von Davide Callà.

59. Minute: Gegen Schluss ist es vor allem der FC Winterthur, der den Führungstreffer sucht. Der Pfosten und der starke Auftritt von Torhüter Nicholas Ammeter retten dem FC Aarau den Punkt. So auch bei diesem Schuss von Rijad Salij, den Ammeter mit dem Beim pariert.

Challenge League, 2019/20, 1. Runde, FC Winterthur - FC Aarau, 89. Minute: Schuss von Rijad Salij.

Alle Tore und sonstigen Highlights der Partie zwischen Winterthur und Aarau:

Challenge League, 2019/20, 1. Runde, FC Winterthur - FC Aarau, Highlights

Meistgesehen

Artboard 1