EHC Basel
Joel Fröhlicher wechselt zum EHC Basel

Der EHC Basel verpflichtet den Routinier Joel Fröhlicher. Mit über 800 NLA-Spielen und zwei NLA-Meistertitel soll er die junge Mannschaft verstärken.

Drucken
Joël Fröhlicher absolvierte über 800 Spiele.

Joël Fröhlicher absolvierte über 800 Spiele.

Keystone

Der 34-jährige, 187 cm grosse und 96 kg schwere Verteidiger vom SC Langenthal kommt nach Basel und soll im Team mit seiner grossen Erfahrung die Verteidigung verstärken.

Joel wird nach rund 800 Nationalligaspielen, zwei NLA-Meistertitel sowie nach vier NLB-Meistertitel vom professionellen Eishockeysport zurücktreten. Er hat in Basel einen Vertrag bis Ende Saison 17/18 unterschrieben und ist hoch motiviert dabei mitzuhelfen, in Basel das Eishockey weiter zu entwickeln.

„Mit Joel haben wir den gesuchten Routinier in der Verteidigung gefunden. Er ist ein sehr erfahrener Spieler, der unsere junge Mannschaft weiter stabilisieren wird und auch Zukunft ein wichtiger Eckpfeiler in unserem Team darstellt,“ sagt Sportchef Olivier Schäublin.

Aktuelle Nachrichten