Startseite
Sport
Eishockey
Am Wochenende beginnen die Trainingscamps in der NHL. Elf Schweizer rücken in diesem Jahr in die Camps ihrer Vereine ein. Einige Schweizer haben einen Stammplatz so gut wie auf sicher, währenddem es andere etwas schwieriger haben werden.
Ende Woche beginnen bei den 30 Eishockeyteams der NHL die Trainingscamp als Saisonvorbereitung. Dutzende Spieler versuchen ihr Glück, Unterschlupf in einem der 30 Teams zu finden. Wer bei einem Trainingscamp dabei sein kann, hats drauf. Doch dies alleine nützt noch nicht viel - hartes Training steht auf dem Programm.
Elf Schweizer rücken in diesem Jahr in die Trainingscamp ihrer Vereine ein. Einige Spieler wie Mark Streit oder Luca Sbisa haben einen Stammplatz so gut wie auf sicher, andere müssen sich erst noch beweisen und einige Konkurrenten aus dem Weg räumen, wie etwa Torhüter Robert Mayer oder Alain Berger. Wenig Chancen dürfte auch Ex-Colorado-Torhüter David Aebischer haben, der einen Probevertrag bei Liga-Neuling Winnipeg unterschrieben hat.
Sehen Sie in der Bildergalerie, welcher Spieler wo in das Trainingscamp einrückt und wie hoch die Chancen auf eine persönlich erfolgreiche NHL-Saison sind. (sha/ku)