Cupfinal
FCB-Fans fiebern beim Cupfinal unter der Markthallen-Kuppel mit

Die Markthalle Basel präsentiert gemeinsam mit «erlebnisbehinderung.ch» das Schweizer Cupfinale 2012 auf zwei grosszügigen Videoleinwänden. Damit trotzen sie der bescheidenen Begeisterungsfähigkeit der Basler Fans im Bezug auf den Cupfinal.

Merken
Drucken
Teilen
FC Basel Fankurve

FC Basel Fankurve

Keystone

Der Cupfinal machte in den letzten Wochen einige Schlagzeilen. Doch für einmal stand nicht das Sportliche im Vordergrund. Der FC Basel brachte sein Ticketkontingent von über 10'000 Tickets nicht an den Mann, das Public Viewing im St.Jakobs Park musste mangels Interesse abgesagt werden. Es interessierte sich - gelinde gesagt - kein Schwein für den Schweizer Fussball-Cupfinal 2012.

Die Betreiber der Markthalle trotzen nun diesem Negativtrend und organisieren für morgen Abend mit dem Verein «erlebnisbehinderung.ch» ein Public Viewing unter der Markthallen-Kuppel. «Uns ist es egal, wie viele Leute vorbeischauen. Wir öffnen unsere Türen für 10,100 aber auch für 3000 Fans», so Center-Manager Kurt Koller gegenüber der bz.

Der Flyer des Public Viewing in Basel

Der Flyer des Public Viewing in Basel

Zur Verfügung gestellt

Es wird spezielle Plätze für Behinderte sowie für Kleinkinder geben, so dass diese nicht im Gedränge sein müssen und die Eltern beruhigt das Finale geniessen können.
Auch das Kulinarische wird eine kleine Überraschung sein, mal ein „anderes" Public Viewing für die Basler Bevölkerung. Die Zuschauer können sich vor und während dem Spiel verpflegen. Der Eintritt ist für alle frei. Der Veranstalter weist darauf hin, dass es untersagt ist, eigene Verpflegung in die Martkhalle zu bringen. (agt)