Fussball

Ukraine schafft gegen gegen Deutschland ein 3:3

Die Ukrainer setzten Deutschland unter Druck

Die Ukrainer setzten Deutschland unter Druck

Deutschland macht in der Ukraine einen 1:3-Rückstand wett und verhindert so die zweite Niederlage in diesem Jahr. In anderen Testspielen kommen Italien und Frankreich zu Erfolgen.

Im Stadion in Kiew, wo der nächste EM-Final stattfindet, brachten zwei schön herausgespielte Konterangriffe den Gastgeber 2:0 in Front. Nachdem Toni Kroos mit seinem zweiten Länderspieltreffer auf 1:2 verkürzt hatte, stellte Sergej Nasarenko Sekunden vor der Pause den Zweitore-Vorsprung mit einem Sonntagsschuss wieder her.

Der deutsche Keeper Ron-Robert Zieler, der erstmals für den dreifachen Weltmeister auflaufen durfte, bekam erst nach der Pause seine erste Bewährungsprobe, als er einen Schuss von Andrej Schwetschenko entschärfte. Danach stoppte er einige weitere Konterangriffe der Ukrainer und ermöglichte damit Simon Rolfes (65.) sowie Thomas Müller (77.) mit ihren Toren das Unentschieden zu sichern. Bei den Deutschlen fehlten unter anderen Manuel Neuer, Miroslav Klose, Bastian Schweinsteiger und Philipp Lahm.

Der zweite EM-Gastgeber Polen verlor im in diesem Jahr fertiggestellten Stadion von Wrocalw gegen Italien 0:2. Für die 'Squadra Azzurra' trat erstmals Mario Balotelli als Torschütze in Erscheinung. In seinem sechsten Länderspiel traf der Stürmer von Manchester City nach einer halben Stunde zum 1:0. Den zweiten Treffer erzielte Sturmpartner Giampaolo Pazzini nach einer Stunde.

Für Frankreich war in Paris gegen die USA Loic Rémy der einzige Torschütze. Der Stürmer von Marseille traf in der 72. Minute. Für Jürgen Klinsmann war es im sechsten Länderspiel als amerikanischer Nationalcoach die vierte Niederlage.

Resultate:

Holland - Schweiz 0:0. Ungarn - Liechtenstein 5:0 (2:0). Georgien - Moldawien 2:0 (2:0). Zypern - Schottland 1:2 (0:1). Albanien - Aserbaidschan 0:1 (0:1). Dänemark - Schweden 2:0 (1:0). Griechenland - Russland 1:1 (0:1). Belgien - Rumänien 2:1 (2:0). Polen - Italien 0:2 (0:1). Ukraine - Deutschland 3:3 (3:1). Frankreich - USA 1:0 (0:0).

Meistgesehen

Artboard 1