EM 2016

Was für ein Traumtor (...aber wertlos)! – Shaqiris Fallrückzieher im Video

Xherdan Shaqiris Traum-Fallrückzieher im Spiel gegen Polen im Video

Xherdan Shaqiris Traum-Fallrückzieher im Spiel gegen Polen im Video

Er wurde in den drei Gruppenspielen für seine durchschnittliche Leistung stark kritisiert. Doch nun zeigt er, dass er ein Ausnahmetalent ist. Xherdan Shaqiri trifft im Achtelfinale gegen Polen mit einem herrlichen Fallrückzieher zum 1:1-Ausgleich. Unter dem Strich war das Traumtor wertlos.

Er kann den Unterschied in einem Spiel ausmachen – das hat Xherdan Shaqiri selber immer wieder betont. Doch er blieb den Schweizer Fans in den Gruppenspielen gegen Albanien, Rumänien und Frankreich vieles schuldig.

Nun, im Achtelfinal gegen Polen, hat es Shaqiri allen gezeigt und bewiesen: Er ist ein Ausnahmetalent. Er trifft gegen Polen in der 82. Minute mit einem herrlichen Fallrückzieher zum 1:1-Ausgleich! Was für ein Tor! Das Tor der Europameisterschaft schlechthin!

Doch das Fussballtor des Jahres war unter dem Strich wertlos. Die Schweizer Nati verliert schliesslich gegen Polen im Penaltyschiessen 5:6. Granit Xhaka verschiesst als einziger Schweizer.

Meistgesehen

Artboard 1