International

Wichtige Wechsel vor Transferschluss

Javier Hernandez hier noch für ManU

Javier Hernandez hier noch für ManU

Anbei eine Übersicht über die wichtigsten Wechsel vor der Schliessung des internationalen Transfer-Fensters von Ende August.

- Der 27-jährige mexikanische Top-Stürmer Javier "Chicharito" Hernandez hat von Manchester United zu Bayer Leverkusen gewechselt. Hernandez war 2010 zur United gezogen, letzte Saison spielte er leihweise bei Real Madrid. Die Ablösesumme beim Transfer zu Bayer wird auf gut 12 Millionen Euro geschätzt. Hernandez, der für die mexikanische Nationalmannschaft in 74 Länderspielen 40 Tore erzielt hat, soll mit Leverkusen einen Dreijahresvertrag unterschrieben haben.

- Auch Borussia Dortmund ist noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv geworden. Der belgische Internationale Adnan Januzaj (20) wechselt auf Leihbasis bis zum Saisonende von Manchester United zum BVB. Der offensive Mittelfeldspieler absolvierte bislang 47 Spiele in der Premier League, in denen ihm fünf Treffer gelangen.

- Ex-Grasshopper Izet Hajrovic (24) wird von Werder Bremen an den spanischen Erstligisten Eibar ausgeliehen. Der bosnische Internationale soll beim Provinz-Klub sein Potenzial besser ausschöpfen können. Für Werder hat der Mittelfeldspieler bisher 19 Bundesliga-Spiele absolviert (1 Tor).

- Der VfB Stuttgart hat nach dem Fehlstart in die Meisterschaft vom Liga-Konkurrenten Leverkusen den offensiv ausgerichteten australischen Internationalen Robbie Kruse (26) für diese Saison ausgeliehen.

- Den VfL Wolfsburg verlassen hat Ergänzungsspieler Aaron Hunt (28), der zum HSV weiterzieht.

- Stürmer Robert Beric vom Schweizer EM-Qualifikations-Gegner Slowenien wechselt vom österreichischen Meisterschafts-Leader Rapid Wien in die Ligue 1 zu Saint-Etienne.

- Der albanische Internationale Lorik Cana (32) setzt seine Karriere nach seinem Abgang bei Lazio Rom in der Ligue 1 bei Nantes fort. Der Verteidiger hatte als Junior bei Lausanne-Sport gespielt.

- Der portugiesische Internationale Rolando (30/Innenverteidigung) wechselt vom FC Porto zu Olympique Marseille. Er war zuletzt von Porto an Anderlecht ausgeliehen.

- Innenverteidiger Cristian Zaccardo, 2006 mit Italien Weltmeister, wechselt von der AC Milan zu Serie-A-Aufsteiger Carpi.

- Der italienische Internationale Emanuele Giaccherini wechselt leihweise für diese Saison von Sunderland zu Bologna.

- Der italienische Stürmer Fabio Borini (24) verlässt den FC Liverpool und wechselt innerhalb der Premier League zu Sunderland. Mit den "Black Cats" unterschrieb er einen Vierjahresvertrag. Borini hatte auf Leihbasis bereits in der Saison 2013/14 für Sunderland gespielt.

- Nach Blerim Dzemaili leiht Serie-A-Klub Genoa auch den argentinischen Internationalen Cristian Ansaldi (28) aus. Der Verteidiger kommt von Zenit St. Petersburg.

- Der nigerianische Nationalstürmer Ideye Brown (ex Xamax) wechselt von Premier-League-Klub West Bromwich Albion zum griechischen Meister Olympiakos Piräus.

- Mittelfeldspieler Raul Garcia, der auch schon für die spanische Nationalmannschaft aufgelaufen ist, wechselt innerhalb der Primera Division von Atletico Madrid zu Athletic Bilbao.

- Alessandro Nesta, als Spieler 2006 mit Italien Weltmeister, wird Trainer beim Miami FC aus der zweithöchsten nordamerikanischen Liga.

Verwandtes Thema:

Meistgesehen

Artboard 1