Fussball 3. Liga
Versöhnlicher Vorrundenabschluss nach Blitzstart

Trotz Absenzen wollten die Engstringer ihre aufsteigende Form im Heimspiel gegen den BC Albisrieden bestätigen. Gegen die Stadtzürcher war verlieren verboten, wollte man mit einem gewissen Vorsprung auf die Abstiegsplätze in die Winterpause gehen.

Drucken
Teilen
Die Engstringer können zum Abschluss der Vorrunde einen Sieg feiern. (Archivbild)

Die Engstringer können zum Abschluss der Vorrunde einen Sieg feiern. (Archivbild)

Nordwestschweiz

Diese Entschlossenheit war zumindest in den ersten Sekunden spürbar. Nach nicht einmal einer Spielminute konnte Frick einen Meier-Weitschuss nur ungenügend abwehren. J. Diaz, der für den ferienhalber abwesenden Baur spielte, reagierte am schnellsten und schob den Abpraller über die Linie. Nach dem Gegentor kam Albisrieden besser auf und kam in der 12. Minute durch einen umstrittenen Penalty zum Ausgleich. Auf dem schwer bespielbaren Terrain war das Spiel nun ausgeglichen. Nach einer guten Vorarbeit von Echave konnte Meier den herauseilenden Goalie Frick zum 2:1 überloppen.

Souveräne zweite Halbzeit

Nach dem Pausentee klappte bei Engstringen nicht mehr viel und Albisrieden war die spielbestimmende Mannschaft. Sie konnten die Überlegenheit aber nicht in Tore ummünzen. Entweder scheiterten sie am starken Janic Schweitzer oder am eigenen Unvermögen. Nach einen sauber gespielten Konter konnte Meier im Strafraum nur noch regelwidrig gestoppt werden. Den fälligen Strafstoss verwandelte der gefoulte gleich selbst. Das vielumjubelte 3 zu 1 war die Entscheidung. Engstringens dritter Sieg in Serie entschädigt für den schwachen Saisonstart und lässt die Spieler und den Staff in der Winterpause etwas ruhiger arbeiten.

Matchtelegramm:

FC Engstringen 1 - BC Albisrieden 1 3:1 (2:1)

Brunewiis. - 90 Zuschauer. – Tore: 1. J.Diaz 1:0. 12. 1:1. 18. Meier 2:1. 77. Meier 3:1

Engstringen: J.Schweitzer; Theiler, Schmid, Köstli, Setz; Echave (75. Evegue), Miele, D.Diaz (70. Manikuttil), Bosshard (54. Wildhaber); Meier, J.Diaz (85. Echave)

Aktuelle Nachrichten