Basketball

Die Los Angeles Lakers entlassen Trainer Brown

Macht ein langes Gesicht: Der gefeuerte Lakers-Coach Mike Brown.

Macht ein langes Gesicht: Der gefeuerte Lakers-Coach Mike Brown.

Mike Brown (42) ist nicht mehr Trainer der Los Angeles Lakers. Der Trainer des NBA-Krösus zahlte die Zeche nach dem schlechten Saisonstart mit nur einem Sieg und vier Niederlagen.

Die Trainer-Entlassung beim 16-fachen Meister kommt trotz der schlechten Startbilanz überraschend. Brown war vor seinem Engagement bei den Lakers von 2005 bis 2010 Cheftrainer der Cleveland Cavaliers. 2009 wurde er als "Trainer des Jahres" ausgezeichnet. In seinem ersten Jahr war Brown mit Los Angeles in der 2. Play-off-Runde am späteren Finalisten Oklahoma City Thunder gescheitert.

Die Lakers, die diese Saison über 100 Millionen Dollars Spielersaläre entrichten, hatten sich mit Dwight Howard, und Steve Nash massiv verstärkt, vermochten aber die hochgesteckten Erwartungen bisher nicht zu erfüllen.

Verwandtes Thema:

Meistgesehen

Artboard 1