Axpo Super League

Margairaz wechselt definitiv zum FC Zürich

Xavier Margairaz

Xavier Margairaz

Xavier Margairaz bleibt beim Schweizer Meister. Der FC Zürich konnte den 25-jährigen Romand bis in den Sommer 2012 unter Vertrag nehmen und gleichzeitig dessen Kontrakt mit Osasuna auflösen.

Mittelfeldspieler Margairaz hatte auf Leihbasis für den FC Zürich bereits die Rückrunde der abgelaufenen Meisterschaft bestritten und trug wesentlichen Anteil am Titelgewinn. Der Waadtländer verdiente sein Geld bereits von 2005 bis 2007 bei den Zürchern und war auch damals Meister geworden.

Margairaz blickt bereits auf 16 Einsätze in der Nationalmannschaft zurück und war an der WM in Deutschland 2006 zu zwei Teileinsätzen gekommen. Wegen einer schweren Knieverletzung im Februar 2008 verpasste er hingegen die EM in eigenen Land.

Verwandtes Thema:

Meistgesehen

Artboard 1