ATP-Turnier Montreal

Wawrinka trifft auf Federer

Stanislas Wawrinka trifft nun auf Roger Federer

Stanislas Wawrinka trifft nun auf Roger Federer

Schweizer Duell in Montreal: Stanislas Wawrinka (Sz) trifft im Achtelfinal beim Masters-1000-Turnier auf Roger Federer.

Wawrinka bezwang in der zweiten Runde den Kasachen Andrei Golubew 7:5, 6:4. Im ersten Satz konnte er der Weltnummer 66 erst beim Stand von 5:5 den Aufschlag abnehmen und sicherte sich den Satz mit dem nächsten Game. Besser lief es im zweiten Durchgang: Gleich im ersten Game schaffte der Waadtländer das Break und führte Minuten später mit 2:0. Gobulew gab nicht auf, und nahm dem Romand vier Games später den Aufschlag ab. Wawrinka behielt die Nerven und entschied die Partie mit einem erneuten Servicedurchbruch für sich.

Wawrinka hat gute Erinnerungen an das letzte Schweizer Duell: Am Masters-1000 in Monte Carlo besiegte er seinen Doppelpartner im dritten Aufeinandertreffen zum ersten Mal. Kurz darauf begann jedoch der neuerliche Höhenflug von Roger Federer, während Stanislas Wawrinka im Ranking Punkte abgeben musste.

Verwandtes Thema:

Meistgesehen

Artboard 1