Stadthäxe Laufenburg
11. Generalversammlung Stadthäxe Laufenburg

Lukas Knecht
Drucken
Teilen

Die Stadthäxen Laufenburg hat an der elften Generalversammlung den Vorstand bestätigt und gleichzeitig Rückblick auf ein ereignisreiches Fasnachtsjahr sowie Ausblick auf ein neues Fasnachtsjahr genommen.

Aufnahme der Probehäxen

An der diesjährigen Generalversammlung wurden unsere Probehäxen Barbara Volle, Max Pflüger, Mario Kirschnick, Max Baumgartner, Björn und Yvonne Müller mit grossem Applaus definitiv in den Verein aufgenommen. Damit hat der Verein 45 Aktivmitglieder im Erwachsenenalter.

Highlight Fasnacht 2018

Die vergangene Fasnacht war eine sehr kurze Fasnacht. Als grenzüberschreitender Verein legen wir besonders Wert darauf, dass wir jeweils Umzüge in beiden Ländern besuchen. So haben wir zusammen an zwölf Fasnachtsumzügen in der Schweiz und Deutschland teilgenommen. Als Familienverein ist es uns wichtig, dass wir daran Spass und Freude haben, deshalb sind die auswärtigen Umzüge immer freiwillig und an der Städtlefasnacht Laufenburg ist sowieso jeder dabei, der es irgendwie einrichten kann.

Personelles

Der Vereinsvorstand sowie alle anderen Vereinsämter wurden von der Generalversammlung dankend bestätigt und bleiben damit unverändert besetzt. Geehrt wurde Martina Oeschger für fünf Jahre Mitgliedschaft und Ricardo López gehörte ein besonderer Dank für seine Arbeit als Foto- und Onlinehäx.

Michaela Lopez / ml

Aktuelle Nachrichten