Seniorenvereinigung Oberentfelden
Ausflug Stoos-Fronalpstock 15. Juni 2018

Rolf Häusler
Drucken
Teilen
3 Bilder
tolle Aussicht auf einen Teil des Vierwaldstättersees
die neue Stoos-Bahn

Einmal im Jahr gehen die Oberentfelder Senioren zusammen mit ihren Partnerinnen auf Reise. Dann muss es aber auch ein Ziel der Sonderklasse sein!

Am Hallwilersee entlang führte uns der Weg nach Meierskappel, wo wir mit herrlicher Sicht auf den Zugersee einen Kaffeehalt einlegten. Weiter ging es dem Lauerzersee entlang nach Schwyz und weiter ins Muothatal zur Talstation der Stoos-Bahn. Die atemberaubende Fahrt mit der steilsten Standseilbahn der Welt auf den Stoos brachte ordentlich Leben in die 89 Reiselustigen. Die Bahn hat eine Länge von 1740 m und bewältigt einen Höhenunterschied von 744 m bei einer Steigung von 48 Grad.

Oben auf dem Fronalpstock angekommen, stockte einem der Atem beim einmalig schönen Blick auf den Vierwaldstättersee und die dahinter liegenden Berge. Man konnte fast glauben, dem Schöpfer bei seiner Arbeit zuschauen zu können.

Ein wunderbares Mittagessen im Bergrestaurant auf 1922 m über Meer, angeregte Gespräche (für einmal mit Damen) liessen den Aufenthalt in dieser traumhaften Kulisse wie im Flug vergehen und wir mussten den Rückweg zum Bus antreten.

Das angenehm sonnige Wetter, die gute Stimmung und der reibungslose Ablauf trugen zu einer heiteren und aufgeschlossenen Stimmung bei, die alle begeisterte!

Allen Aktiven gebührt ein grosses Dankeschön und die ganze Reisegruppe freut sich schon auf das nächste Jahr, wenn wiederum die Senioren in Begleitung ihrer Partnerinnen auf die Reise gehen.

Georg & Rosmarie Farnhammer 15.08.2018

Aktuelle Nachrichten