Der Füürball 2016 rockte den Bahnhofsaal

Drucken
4 Bilder

Wie jedes Jahr bedeutet der Füürball Rheinfelden der Auftakt zur Fasnacht in der Zähringerstadt und stimmt alle Fasnächtlerinnen und Fasnächtler auf die 5. Jahreszeit ein.

Im bunt beleuchteten Bahnhofsaal versammelten sich am letzten Samstag eine grosse Zahl Aktive und solche, die es noch werden wollen, um einen farbigen Startpunkt für die kommende Fasnacht zu setzen. Erfreulich war die sehr grosse Zahl kostümierter BesucherInnen, was ein wirklich buntes Bild

Der erste Höhepunkt des Abends war der Auftritt der Lokalmatadoren, unserer Grüttgraben Geischter, die mit ihrem Auftritt schnell zu begeistern wussten. DJ Raffi legte zwischen den Guggenauftritten den passenden Party-Soundteppich und damit die beste Grundlage zum feiern.

Das bereits bewährte und beheizte Heissgetränke- und Raucherzelt war eine gern angenommene Bereicherung des Angebots und wurde rege genutzt; die Lounge im hinteren Teil des Bahnhofsaals lud zum ausruhen und chillen während dem feiern ein.

Die Halle füllte sich schnell mit Feierfreudigen...die Aufritte der weiteren Gastgruppen Chienzhaldeschränzer aus Eiken, den Seegumper aus Überlingen, Droli-Band aus Hochdorf, X-Lange aus Wiesendangen und zum Abschluss am frühen Samstagmorgen den der Gasseschränzer aus Kreuzlingen wurden frenetisch gefeiert.

.

Einmal mehr hat sich gezeigt, dass eine gelungene Fasnachtsparty davon lebt, das man nicht darauf wartet, das einem eine Party geboten wird...sondern selber dafür sorgt, das es eine wird ! DIES HAT BESTENS FUNKTIONIERT ! Die Stimmung war sehr ausgelassen und friedlich...die Feiergemeinde bunt und laut...der Bahnhofsaal hat im guten Sinn gebebt !!

Fazit des OK’s: eine gelungen organisierte Veranstaltung unter dem Motto:

– Wir sind bereit für die närrische Zeit....MIR PFYFFED DRUFF was andere sagen! und freuen uns nun auf 4 stimmungsvolle Tage mit Gastgruppierungen aus nah und fern vom 4.2. bis zum 7.2.2016!

Das OK dankt allen, die am guten Gelingen des Anlasses beteiligt waren (HelferInnen, Sponsoren, Gäste, Partner, Gastguggen und AKTIVE von überall her)

www.rheinfelderfasnacht.ch

Bilder unter www.facebook.com / Füürball

Aktuelle Nachrichten