Frauenturnverein
Generalversammlung Frauenturnverein Unterentfelden

Brigitte Arcaro
Drucken
Teilen

Am 22. Februar 2016 fand die 52. Generalversammlung des Frauenturnvereins im Restaurant Pöstli in Unterentfelden statt. Nach einem feinen z’Nacht begrüsste die Präsidentin Brigitte Arcaro 27 Personen zur Versammlung.

Mit einer Schweigeminute wurden den verstorbenen Ehrenmitglieder Inge Reichert und Paul Haas gedacht. Protokoll und Jahresprogramm wurden zügig genehmigt. Die Berichte von der Präsidentin, der technischen Leiterin, vom Elki-, Kinder-, und Geräteriegenturnen waren informativ. Ein Wechsel gab es im letzten Jahr im Kinderturnen. Die langjährige Leiterin Barbara Bührer Basler fand in Pascale Lenzin eine gute Nachfolgerin. Im Elkiturnen sucht Chantal Bernegger noch eine geeignete Leiterin.

Dieses Jahr waren wieder reguläre Wahlen, bei denen es Wechsel gab. Im Vorstand trat Doris Rüegger zurück. Mit Marianne Saputo haben wir eine Nachfolgerin gefunden. Der Vorstand stellt sich neu wie folgt zusammen. Präsidentin: Brigitte Arcaro, techn. Leiterin: Susanne Zürcher, Aktuarin: Claudine Kurt, Kassiererin: Rosmarie Schotzko und neu Marianne Saputo.

Auch bei den Revisorinnen gab es einen Wechsel. Rita Wenger stellte sich nicht mehr zur Wahl. Wir haben aber mit Doris Daratos einen Ersatz gefunden. Gewählt wurden als Revisorinnen: Esther Kazan und Doris Daratos. Den Abtretenden ein grosses Dankeschön und sie bekamen ein Geschenk überreicht.

Auch dieses Jahr konnten wir wieder zwei Eintritte verzeichnen, jedoch leider auch 7 Austritte. Ein besonderer Rücktritt, war der von Christa Haas, als Leiterin. Über 40 Jahre hat sie viele interessante und abwechslungsreiche Turnstunden geleitet. Nach einer kurzen Ansprache bekam auch sie ein Geschenk überreicht. Nach diversen Ehrungen und ein grosses Dankeschön an alle, die sich immer wieder für den Verein engagieren, konnte die Präsidentin um 21.15 Uhr die Generalversammlung beschliessen.

In eigener Sache: Hast du Lust mit aufgestellten Frauen zu turnen, deinem Körper etwas Gutes zu tun? Dann komm doch unverbindlich für ein Schnuppertraining vorbei. Wir turnen am Montag (ausser in den Schulferien) von 20.00 – 21.30 Uhr in der 3- Fachturnhalle Bünten in Unterentfelden. Zusätzlich trainieren wir am Donnerstag, von 19.00 – 20.00 Uhr Schnurball. Es besteht auch die Möglichkeit ohne Mitgliedschaft für Fr. 5.- pro Abend mitzuturnen. Wir freuen uns auf Dich.

Aktuelle Nachrichten