Vindonissa Singers
Proben-Wochenende auf dem Herzberg

Schon bald werden die Vindonissa Singers in der Mehrzweckhalle Dorf in Windisch ihr neues Programm „Rhapsody for you“ präsentieren. Zur Vorbereitung verbrachte der Chor ein intensives Proben-Wochenende auf dem Herzberg in Asp ob Aarau.

Christian Roth
Drucken
6 Bilder

Am vergangenen Wochenende wurde im Herzberg-Saal tüchtig gesungen. Die Vindonissa Singers übten Pop- und Musical-Songs aus dem Fundus der Beatles, von Freddie Mercury oder Céline Dion. Einige Stücke tönten schon fast konzertreif, bei anderen gab es noch einiges zu verbessern. „Vier Wochen bleiben uns noch“, sagte Dirigent Richard Geppert und zeigte sich zuversichtlich, dass die zum Teil musikalisch sehr anspruchsvollen Songs am Konzert gut über die Bühne gehen werden. Neben den rund 40 Sängerinnen und Sängern des Chors konnte Geppert auch die Sopranistin Christiane Reinhard begrüssen, die regelmässig mit den Vindonissa Singers auftritt.

Vor und nach dem Singen genossen die Chormitglieder das vorzügliche Essen aus der Herzberg-Küche, klopften einen Jass, gingen auf eine frühmorgendliche Joggingrunde oder freuten sich am gemeinsamen Samstagabend-Programm mit musikalischen und theatralischen Darbietungen. Auf dem Programm stand zudem eine Kleiderprobe mit Blue-Jeans und Oberteilen, die auf die bunten Farben des Konzertplakats abgestimmt sind: von türkis über dunkelblau und violett bis pink. Die Vindonissa Singers wollen am 19. und 20. November in der Mehrzweckhalle Dorf in Windisch nicht nur musikalisch überzeugen, sondern auch fürs Auge etwas bieten.

Aktuelle Nachrichten