Naturfreunde Schweiz Sektion Langendorf
Wanderwoche im Zillertal (A) 26. August-2.September

bruno geiser
Drucken

Die Naturfreunde verbrachten unter der engagierten Leitung von Barbara Geiser eine tolle Woche bei prachtvollem Wetter in Mayrhofen im Zillertal (A).

Jeden Tag wanderten die 30 Teilnehmer/innen je nach Gruppeneinteilung zwischen 2 1/2 und 5 Stunden, u.a. rund um die Penkenalm/Granatalm (Bottakirche), Sonnenalm, den Ahorn, Karspitze, Hintertux etc, aber auch zwischendurch der Ziller entlang oder zum Stillup Stausee.

Nachdem die Höhenmeter jeweils mit Bravour absolviert waren, kamen auch die gemütlichen Stunden nicht zu kurz, sei es beim Apéro, beim Abendessen, beim Tanzen und Kartenspielen, oder sogar beim Schnapsen auf dem Ahorn, im Trockenen, mit bestem Ausblick auf ein heftiges Gewitter.

Eine kurze Carpanne auf der Rückreise nach Langendorf konnte die fröhliche Gesellschaft nicht aus der Ruhe bringen, stand unser Enzo doch dem Chauffeur fachkundig zur Seite. So kamen alle wohlbehalten nach Hause.

Nun sind sie schon Geschichte, diese schönen Tage - aber das neue Datum ist bereits gesetzt: Abfahrt am 18. August 2018!

von: Monika Kis

Aktuelle Nachrichten