Turnverein Unterentfelden
Wir sind der Turnverein Unterentfelden

Vom 13. bis 23. Juni 2019 findet das Eidgenössische Turnfest in Aarau statt. Vor heimischem Publikum möchten zahlreiche Aargauer Turnvereine überzeugen. Für die Aargauer Zeitung stellen sich die Vereine selbst vor.

Sandro Senn
Drucken
Teilen

Turnverein Unterentfelden

Anzahl Mitglieder: 11 Aktivmitglieder, 11 mitturnende Frei- und Ehrenmitglieder und 40 Kinder in der Jugi (22 Knaben, 18 Mädchen)

Gründungsdatum: 1891

Was macht unseren Turnverein speziell?

Dass 1889 das erste Gründungsgesuch durch den Gemeinderat abgelehnt wurde, da das «Turnen etwas Unnötiges» sei und «die Jungen in einer Landgemeinde genügend körperliche Betätigung hätten». Heute haben wir uns auf Ballspiele fokussiert (Volleyball, Fussball, Unihockey).

Das ist unsere schönste Erinnerung an ein Eidgenössisches Turnfest?

Mit einer eigenen Mannschaft sind wir zuletzt 1996 in Bern dabei gewesen. Daher wollen wir nun in Aarau schöne neue Erinnerungen schaffen, damit auch die Jungen etwas zu erzählen haben.

Am Eidgenössischen Turnfest in Aarau wollen wir...

am grössten Turnfest vor unserer Haustüre aktiv dabei sein und nebst der sportlichen Betätigung auch die Kameradschaft von Jung bis Alt pflegen.

Aktuelle Nachrichten