Wirtschaft

Schindler liefert Aufzüge und Rolltreppen für U-Bahn-Projekt nach Australien

Schindler liefert 73 Aufzüge nach Australien.

Schindler liefert 73 Aufzüge nach Australien.

Der Lifthersteller Schindler wird 103 Rolltreppen und 73 Aufzüge für einen neuen U-Bahn-Tunnel im australischen Melbourne liefern. Das Projekt wird voraussichtlich 2025 abgeschlossen sein.

(rwa) Es sei das grösste je realisierte öffentliche Verkehrsinfrastrukturprojekt des australischen Bundesstaats Victoria, teilte Schindler am Dienstag mit. Das Projekt wird zwei neun Kilometer lange Tunnel und fünf neue U-Bahn-Stationen umfassen. Keine Angaben macht Schindler zum Verkaufspreis.

«Mit unseren Aufzügen und Fahrtreppen tragen wir entscheidend dazu bei, einen verlässlichen und effizienten Zugang zum öffentlichen Nahverkehr in Melbourne zu gewährleisten», wird Konzernchef Thomas Oetterli in der Mitteilung zitiert.

Meistgesehen

Artboard 1