Wirtschaft

Verlässliche Rahmenbedingungen sind für Greater Zurich Area wichtig

Der Sitz der Firma ist in Zürich. (Archivbild)

Der Sitz der Firma ist in Zürich. (Archivbild)

Die Non-Profit-Organisation setzt sich für die Ausgestaltung der Finanzierung, Bildung und Forschung ein.

Um im globalen Standortwettbewerb erfolgreich zu sein, sei ein professionelles Standortmarketing für die Schweiz und den Wirtschaftsraum Zürich unerlässlich. Dies unterstrich die Non-Profit-Organisation Greater Zurich Area AG an ihrem jährlichen Treffen mit nationalen Parlamentarierinnen und Parlamentariern. Sie ist die operative Standortmarketingorganisation des Wirtschaftsraums Greater Zurich Area, zu deren Mitgliedern auch der Kanton Solothurn gehört.

Angesichts neuer Spielregeln im internationalen Standortwettbewerb seien die national definierte Ausgestaltung der Finanzierung von Bildung, Forschung und Innovation wichtig, ebenso die schnelle Verabschiedung der Unternehmenssteuerreform III wie auch eine nachhaltige Lösung im Bereich der Zuwanderung.(mgt)

Verwandtes Thema:

Meistgesehen

Artboard 1